
Informationen für den Einzug
Vor dem Einzug in unser Heim, sollten Sie überprüfen, ob Sie die Heimkosten selbst aufbringen können oder ob Sie öffentliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Sprechen Sie ggfs. vorher mit dem für Sie zuständigen Sozialamt. Lassen Sie vor dem Heimeinzug die Notwendigkeit vollstationärer Pflege durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen feststellen.
Wir beraten Sie gern im Vorfeld in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns an für eine Terminabsprache: Telefon 06405 1440
Für den Einzug in das Heim werden folgende Unterlagen benötigt:
Aufnahmeantrag mit Angaben zur Person
Ärztliches Zeugnis
Bewilligungsbescheid der Pflegekasse über Leistungen der vollstationären Pflege bzw. Bescheinigung der Heimpflegenotwendigkeit durch den Medizinischen Dienst
Geburtsurkunde oder Heiratsurkunde
ggf. Sterbeurkunde des Ehegatten
Personalausweis
Versichertenkarte der gesetzlichen oder privaten Krankenkasse
Ihre letzte(n) Rentenmitteilung(en)
Vollmacht bei vorübergehender Abwesenheit oder im Todesfalle
Einzugsermächtigung für das Bank-Lastschriftverfahren und ggf. Verpflichtungserklärung zur Übernahme der nicht durch das eigene Einkommen gedeckten Heimkosten.
Was noch wichtig ist: Bitte keine Kleidung aus Schurwolle oder Seide mitbringen, da wir für die ordnungsgemäße Reinigung nicht garantieren können.